Am 08. März 2018 war eine Delegation aus der israelischen Großstadt Haifa mit ihrem Oberbürgermeister, Jona Jahaw, bei abcdruck zu Gast.

Der Geschäftsführer von Lamy, Bernhard Rösner, und Ulrich Zeitel (Forum Institut für Management) waren bei einer kurzen Gesprächsrunde mit Winfried Rothermel und Jona Jahaw mit dabei und stellten ihre beiden Unternehmen sowie die SRH Holding vor. Natalie Rothermel gab anschließend einen Einblick hinter die Kulissen von abcdruck.

Haifa ist eine innovationsgetrieben Stadt in Israel. In Haifa wurden bereits erfolgreich und konsequent Strukturen in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Innovationstechnologien und Start-Ups aufgebaut. Außerdem ist die drittgrößte Stadt Israels eine sehr beliebte Studentenstadt, mit den zwei großen Universitäten, der technischen Universität Technion und der Universität Haifa.

Herzlichen Dank an Sinisa Toroman (Haifa Business Club Deutschland).