125 Jahre Engelhorn – „STIL.HERZ.MUT.“

Die Engelhorn KGaA ist ein 1890 in Mannheim gegründetes Geschäft für Mode in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Das Unternehmen hat neben dem Haupthaus engelhorn Mode im Quadrat noch weitere Häuser, wie engelhorn sports und engelhorn trendhouse.

Verstärkt setzt das Unternehmen mit Mario Porst, verantwortlich für Marketing und Kommunikation, auf Anzeigenkampagnen, Printprodukte und Mailings. Das eigentliche Einkaufserlebnis wird hierbei durch einen vielfältigen Medien-Mix ergänzt.

Kontakt aufnehmen

Eine langjährige Partnerschaft

Seit knapp 20 Jahren begleitet abcdruck die Engelhorn KGaA bei der Erstellung von hochwertigen Magazinen, Katalogen und Zeitungsbeilagen im Offsetdruckverfahren.

Von der Idee bis zur Fertigstellung

Das Team um Oliver Lessing (Betriebsleitung) und Joachim Beigel (Vertrieb) legen hier besonderen Wert auf Qualität, um den hohen Ansprüchen des Modehaus gerecht zu werden.

Mehr über ENGELHORN

STIL.HERZ.MUT

Zum 125-jährigen Bestehen des Unternehmen wurde mit der Agentur „Publik. Agentur für Kommunikation“ aus Ludwigshafen, um Lutz Hildebrandt, das Buch „STIL.HERZ.MUT.“ realisiert.

Bei diesem besonderen Druckwerk wurden Künstler und Fotografen, wie Horst Hamann oder Falk Kastell gebeten, engelhorn zu interpretieren, frei und ohne jede thematische Einschränkung.

Das Jubiläumsprojekt hat den Fox Award in Gold und den Fox Visuals Award in Silber in der Kategorie „Handel, Konsum/ Fach- und Einzelhandel“ gewonnen.

MEHR über das buch

Kunst trifft Buchkunst

Die künstlerischen Arbeiten sind das Kernstück des Buches, welches durch eine Heißfolienprägung und Siebdruck sowie eine offene Fadenhaftung mit schwarzen Faden auf Buchblock veredelt wurde.

Spezifikationen:
310 x 410 mm
136 Seiten
200 g Fuego Stone coal
170 g Munken Lynx rough
170 g Hello Flat matt
5-farbig bedruckt
beidseitig seidenmatt
dispersionslackiert
offene Fadenheftung

Mit dem Jubiläums-Buch „STIL.HERZ.MUT.“ haben Engelhorn KGaA  und abcdruck wieder einmal gezeigt, wie das klassische Medium Druck innovativ genutzt werden kann.

 
MEHR ERFAHREN