Web-to-Print: Von Ihrem PC direkt in unsere Druckerei

Web-to-Print ist einer dieser modernen Wortschöpfungen, die das digitale Zeitalter in Massen hervorbringt, die aber dennoch sehr präzise beschreiben, welche Idee dahinter steckt: Das individuelle Erstellen von Druckprodukten auf bereitstehenden Vorlagen, die im Anschluss direkt gedruckt werden.

Rationalisieren und Kosten senken

Web-to-Print ist die Erstellung und Abwicklung von Druckaufträgen via Internet mit dem Ziel, den Produktions- und Freigabeprozess von standardisierbaren Produkten zu rationalisieren und damit Kosten zu senken. Dazu definieren wir Vorlagen (sogenannte Templates), die Sie selbst von Ihrem PC aus beschriften und an unsere Druckerei senden können. In den für Sie bereitgestellten Vorlagen finden Sie Ihre Logos, Fotos, Headlines, digitalen Unterschriften und mehr.

Web-to-Print-Lösungen kommen überall dort zum Einsatz, wo wiederkehrende Druckprodukte – zum Beispiel Visitenkarten oder Briefbögen – erstellt und geordert werden.
Unsere Abteilung mediaX investiert kontinuierlich in ihre Web-to-Print-Systeme, da sich diese Investitionen für unsere Kunden mehrfach auszahlen. Einerseits steigern wir damit unsere Effizienz durch einen verbesserten Workflow mit klaren Abläufen und einem optimierten Produktions-Controllings. Andererseits sparen auch Sie Zeit, da die Kommunikationsabläufe wesentlich vereinfacht und zielgerichteter sind. Abstimmungen, Korrekturen und Fehlerquellen können wir durch eine Vorschau-Software reduzieren. Dadurch erreichen wir kürzere Vorlaufzeiten und die präzise Umsetzung Ihrer Just-in-Time-Bestellungen.
• Standardisierbares Produkt
• Wiederkehrende Produktion
• Corporate Design / Styleguide für das Produkt
• Bereitschaft zur Prozessoptimierung
Thomas Müller
Thomas MüllerKey Account mediaX
t.mueller@abcdruck.de
+49 6221 8446-692
Christian Piorkowski
Christian PiorkowskiLeitung mediaX
C.Piorkowski@abcdruck.de
+49 6221 8446-650
Werner Rehberger
Werner RehbergerLeitung PrePress
w.rehberger@abcdruck.de
+49 6221 8446-230
Loading...