Der After Work Business Treff findet am Montag, 12. September 2016 ab 18.30 Uhr wieder im SYTE HOTEL, Tattersallstraße 2, 68165 Mannheim statt.

Üppige Frauen, gepuderte Perücken und dekadente Feste? Norman Schäfer, Stellvertretender Marketingleiter der Reiss-Engelhorn-Museen, blickt mit uns hinter die Klischees des Barocks.

Anlässlich der Ausstellung „Barock – Nur schöner Schein?“ (bis 19. Februar 2017) in den Reiss-Engelhorn-Museen stellt er den Barock als facettenreiches Zeitalter der Gegensätze, des Aufbruchs und einer neuen Weltsicht vor. Darüber hinaus gibt er kurzweilige Einblicke in die Marketingaktivitäten zur Ausstellung, die von der überregionalen „Barockregion“ bis hin zum lokalen Netzwerk „Barocker Stadtspaziergang“ mit seinen kulinarischen Genüssen reichen.

Als Partner des „Barocken Stadtspaziergangs“ widmet sich Oliver Kreker anschließend der sinnlichen Seite der glanzvollen Epoche. Der Geschäftsführer von Pralissimo Rinderspacher stellt die eigens zu Ausstellung präsentierte Kurfürstenpraline – benannt nach dem Mannheimer Kurfürsten Carl Theodor – vor.

Weitere Informationen über Michael Stumpf.