Die Tortenkönigin!

Wöchentlich begeistert Saliha Özcan – Sally – ihre Zuschauer mit neuen Youtube-Videos rund um die Themen Kochen und Backen, Familie, Haushalt, DIY-Ideen und vieles mehr.

2012 hat sie ihren Youtube-Channel “Sallys Welt” gegründet, der mittlerweile über 1,2 Million Abonnenten und insgesamt über 250 Millionen Videoaufrufe hat (Stand Februar 2018). Damit ist Sally die größte Food-Youtuberin im deutschsprachigen Raum. Außerdem hat Sie bis 2017 schon vier Koch- und Backbücher veröffentlicht.

Mehr über Sally

Bundesverband Kinderhospiz.

Sonderedition mit Lieblingsrezepten!

Für das 15-jährige Jubiläum des Bundesverbandes Kinderhospiz, für welches Sally auch Botschafterin ist, stellte sie 2017, in einer Sonderedition, ihre Lieblingsrezepte und die ihrer Fans in einem Buch (“Sally and Friends – Einfache Rezepte für jeden Tag”) zusammen. Der gesamte Gewinn des Buches geht an das Sorgentelefon OSKAR, welches eingerichtet wurde, damit Familien, Angehörige oder Betroffene eine Anlaufstelle haben, an welche sie sich rund um die Uhr wenden können.

 

Buch bestellen

Hand in Hand

In enger Zusammenarbeit mit der abcdruck GmbH, dem Sally-Team und dem PACs Verlag aus Staufen wurde dieses soziale Projekt umgesetzt.

Gemeinsam wurde das Kochbuch konzipiert, erstellt und produziert. Dass Sallys soziales Engagement von Außenstehenden sehr geschätzt wird, wurde deutlich, als ein Papierhersteller das Papier für die Produktion des Kochbuchs bereitgestellt hatte.

MEHR ERFAHREN